Donnerstag, 19. Juli 2018

Ein ganz normaler, sonniger Donnerstag

Hallo,



mal wieder ein paar Worte zum Donnerstag von mir. Gar nicht so viele, wir mögen uns in dieser Affenhitze kaum regen. Draussen im Schatten kann man es einigermassen aushalten. Mama liegt in ihrer Hängematte und hört Hörspiele, Leela und ich sind mal ein bisschen draussen im Garten und wieder etwas drinne in unserer Höhle. Uns ist es einfach zu warm.

Spazierengehen fällt bei solch einer Hitze aus, wer geht den freiwillig auf dem heissen Asphalt durch die Gegend?! Im Wald ist es auch etwas zu warm. Nachher, wenn wir das wollen sagt Mutti, fahren wir aber ein bisschen runter ans Wasser, sodass wir uns etwas abkühlen und schwimmern können. Mal sehen ob die Alte uns ins Wasser kriegt, das letzte Mal durfte sie alleine da stehen und wir sassen am Strand.

Ich bin seit Samstag läufig. Mama findet schon seit cirka zwei Wochen, dass ich zickig bin, PMS nennt sie das und lächelt nur. Am Freitag hatte ich keinen Bock auf sie zu hören und am Samstag kamen dann die ersten Tropfen. Jaja, die soll sich mal nicht so anstellen. Ich halte ihre Launen schliesslich auch aus. Es ist aber vielleicht nicht ganz ok, dass ich Leela so anzicke, aber wofür sonst hat man kleine Schwestern. Ok, zum Spielen, Toben und Kuscheln auch.

Sonst kann ich euch gar nicht so viel erzählen, wir haben Ferien und entspannen ganz viel. Ab und zu fahren wir zu Tante B und machen ihren Garten unsicher, paddeln im Kayak, machen Touren auf die Hütte oder fahren an den See zum Baden. Manchmal besuchen wir auch Freunde oder bekommen Besuch. Letzte Woche habe ich mich wieder gut durchkneten lassen, wir waren nämlich vor knappen drei Wochen bei einer Physiotherapeutin und mein Nacken und meine Schulter waren verspannt. Das war bei der Kontrolle jetzt sehr viel besser. Ich sag euch, das Durchkneten ist richtig gut. Das werd ich öfter mal beantragen.

Wann wir wieder auf die Hütte fahren weiss ich noch nicht, aber die nächsten paar Tage sind wir erst einmal zuhause und kümmern uns um solche langweiligen Projekte wie den Keller aufzuräumen.

Was wir heute denn noch so unternehmen wissen wir irgendwie nciht so ganz, vielleicht fahren wir zu Tante B und paddeln eine Runde. 
Ich hoffe bei euch ist es etwas spannender, einen schönen Donnerstag erstma. Ich muss jetzt mein Frühstück verdauen und dann schauen wir mal was wir so machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen