Ich

Also, ich heisse dann mal Kiwi, oder auch Tempelhüter's Bella. Ich wurde am 21. Mai 2015 in Deutschland geboren und bin dann, als ich alt genug war, nach Norwegen ausgewandert. Krasser Unterschied denkst du jetzt?

Oh ja, aber hallo! Eigentlich bin ich ja auch halb Mexikanerin, also kannst du dir ja denken wie es mir in dieser Kälte manchmal geht. Das Schlimmste ist aber gar nicht die Kälte, sondern die Klamotten die ich dann tragen muss...kann jemand meiner Mum mal sagen, dass Piraten nur schwarz tragen?!

Zurück zum Thema, ich bin also ausgewandert und bei meiner Mum und meiner damaligen grossen Schwester Saga eingezogen. Saga ist leider 2017 verstorben, wir haben den Kampf gegen alle die Krankheiten die sie hatte nicht geschafft. Saga war ein Mischling sagt meine Mum, Tibet Terrier und Chinesischer Schopfhund (aber der mit Haaren, Saga hatte davon auch ganz viele - ich hab das mal genauer überprüft!). Saga kam übrigens aus Schweden.

Die ersten paar Jahre hatte ich meine festen Spielkumpels direkt im Haus, also regelmässig zu Besuch: Theo und Otto. Zwei echte Kerle, zumindest was das Spielen angeht - sonst waren/sind sie Weicheier! Beide haben immer ganz viel mit mir gespielt. Theo starb leider 2016 und Otto ist 2018 in ein neues Zuhause gezogen, so dass die Beiden uns leider nicht mehr besuchen. Inzwischen bin ich eine grosse Schwester geworden, Leela ist im April 2018 bei uns eingezogen. Auch so ein Wischmopp, Mutti findet Bürsten wohl echt toll.

Eigentlich habe ich sehr viele Kumpels und Freunde, aber ich kann die jetzt nicht alle vorstellen, das nimmt zu viel Platz weg.

Ich bin übrigens ein Chihuahua, oder auch Wawa (Mama hat es nicht so mit der richtigen Aussprache!). Das Nachbarhüttenkind nennt mich immer Chi-chi-wa-wa, mir egal solange der immer schön die Leckerlies rüberwachsen lässt. Wenn du jetzt glaubst ich sei klein nur weil ich ein Chihuahua bin und in deine Handtasche passe irrst du dich gewaltig. Ich bin nämlich ein Hund mit vier Beinen und eher ein Vertreter der "Klein-aber-oho!"-Bande. Ausserdem wiege ich 4kg, das schaffen andere Chihuahuas nicht so leicht!

Meine Mum sagt ich hätte nur Unsinn im Kopf, ich sei ein riesen Schlitzohr und Kleinverbrecher. Pirat bin ich, Pirat! Und die sind halt tough, das versteht sie nur mal wieder nicht. Ich mag Menschen sehr gerne, schleck denen das Gesicht ab und pass auf, dass speziell Augen und Ohren fein sauber sind. Andere Hunde find ich auch super, wenn die höflich und nett sind und sich nicht nicht wie die letzten Hüpfhampel benehmen. Am Liebsten bin ich aber natürlich mit meinen Freunden unterwegs.

Meine Hobbies sonst sind Sachen ankauen, die Nachbarkatzen verbellen, Mama nerven, Schmusen und Fressen. Ich habe nämlich ständig Hunger und finde es eine Frechheit, dass ich nicht unbegrenzt futtern darf. Nosework mache ich übrigens auch und das find ich saucool. Muttern sagt irgendwas muss ja aus mir werden also bin ich auch ab und zu mal in der Hundeschule.

Und natürlich mag ich lange Spaziergänge im Wald, am See und eigentlich überall. Auch bin ich unheimlich gerne im Kayak mit dabei und halte dort die Stellung. Mama hat ihre Kamera immer dabei und so kann ich euch auch gut auf dem Laufenden halten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen