Freitag, 13. Mai 2016

Das Baby ist tot

Eigentlich wollte ich heute das neueste Baby in unserer Nachbarschaft vorstellen, aber leider ist das in den Tierhimmel gezogen. Wir haben nämlich mehrere Pferde in der Nachbarschaft bei denen wir regelmässig anhalten und vor ungefähr einer Woche kam dann auch endlich der kleinste Vertreter auf die Welt und ist da so neben seiner Mum rumgestolpert. Sah aus als sei es noch etwas zu doof zum Laufen. Mama sagt ich sei mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch so die erste Zeit durch die Gegend gewackelt, glaub ich ihr aber nicht. Ich sah bestimmt eleganter aus!

Vor ein paar Tagen wollten wir dann schönere Bilder von dem Baby machen, aber da war das Fohlen (so nennt man diese Pferdebabies) nicht mehr da. Erst die Mama auch nicht und dann war sie plötzlich ganz alleine. Meine Mum hat kurz darauf erfahren, dass das Baby sehr krank wurde und ins Pferdekrankenhaus musste. Dort haben die wohl versucht ihm zu helfen, aber zum Schluss ist es trotzdem eingeschlafen und in den Pferdehimmel gezogen. Jetzt ist seine Mama ganz alleine und vermisst es bestimmt. Die Arme. Meine Mama sagt, dass das ab und zu leider passiert. Wir können nur hoffen, dass die Pferdemama sich schnell davon erholt. Jetzt steht sie wieder mit den anderen Pferden zusammen. Ich finde das total ungerecht, jetzt hat die Mama kein Baby mehr und das Baby kann gar nicht alle die coolen Dinge erforschen die es so gibt. Wir werden die Mama im Laufe der nächsten Tagen wieder besuchen und vielleicht nehmen wir etwas leckeres zu Futtern für sie mit. Ich finde das eine gute Idee, aber meine Lammziemer, sagt Mama, wird sie wohl eher nicht fressen. Wir hätten aber bestimmt was anderes in der Küche was ich ihr mitbringen kann.

Jetzt muss ich aufräumen, Mama fand meine und Maddox's Konfettiaktion im Wohnzimmer nicht gan so lustig wie wir. Bis später :)


2 Kommentare:

  1. Hier Rossi: also ich mein, ihr koennt der Pferdemama ne Mohrruebe mitnehmen. Ich kenn mich gut mit dem Troesten trauriger Mammas aus! Meine findet es tooootaaal lieb von euch, dass ihr nach der Pferdemama schaut! Gruesst sie von uns!��

    AntwortenLöschen
  2. Auf traurige Mamas muss man besonders aufpassen <3

    AntwortenLöschen