Sonntag, 29. Mai 2016

Uuups - dumm gelaufen!

Höhö, ich habe es versaut! Ich bin ganz elegant, aber doch gekonnt, durch die Prüfung gesegelt. Ich war einfach zu aufgeregt, habe dann rumgeblödelt (das kann ich nämlich besonders gut) und die total falsche Schachtel durch den Raum gekickt. Ich habe also die erste Prüfung im American K9 Nosework bei diesem Versuch nicht bestanden. Mama sagt, das macht nichts, wir versuchen es später einfach noch einmal und dann gibt sie mir etwas besser Zeit, so dass ich lieber 20mal an allen Schachteln rieche bis ich mir 100%ig sicher bin. Ausserdem war ich doch etwas müde nach meiner Geburtstagsfeier am Tag davor, ich habe mich danach nämlich noch heimlich mit meinen Kumpels getroffen und war erst sehr spät im Bett. "Die Jugend, die Jugend", jaja.

Saga hat die Prüfung aber mit Glanz bestanden. Ganz zu aller anderen Überraschung, die hat nämlich nicht immer Lust oder ist wohl eher zu müde. Saga ist ja kronisch krank und da hängen solche Sachen sehr von ihrer Tagesform ab. Sie hat einige Runden gemacht, bevor sie Mama eine Schachtel angezeigt hat, und die war richtig. Von den anderen haben noch drei bestanden und damit sind wir sehr zufrieden. Also, ich glaube uns Hunden ist das eigentlich so ziemlich Schnuppe, aber die Zweibeiner waren ganz aus dem Häuschen und sooo stolz. Hauptsache die haben Freude!

Unsere Streber: Oda, Saga, Theo und Alua
Wir haben jetzt erst einmal eine Pause eingelegt, Mama sagt das täte uns nach all dem Training die letzten Wochen gut. Vielleicht suchen wir ein bisschen draussen oder eventuell auch drinne, aber die Pappschachteln bleiben erst einmal weggestaut. Jetzt fahren wir ja auch bald nach Deutschand und müssen anfangen zu packen. Ich habe sogar meinen eigenen Koffer, den zeige ich euch später mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen