Dienstag, 3. Mai 2016

Autokrankenhäuser sind klasse

Gestern war wieder mal ein cooler Tag. Also, das Geputze von Mama war voll langweilig, aber laut ihr sei das ab und zu nötig wegen uns "Dreckspatzen". Unser Auto war krank und gestern im Autokrankenhaus, also waren wir den ganzen Tag zu Hause. Langweilig, besonders bei diesem Wetter. Regen og kalt.

Aber abends konnten wir das Auto endlich abholen und da waren wir natürlich dabei. Theo's Mama hat uns da hin gefahren. Wir durften uns alles ganz genau angucken und das habe ich natürlich getan. So ein Autokrankenhaus ist sauspannend. Da sind unendlich viele Gerüche und überall sind neue Dinge, die hund ganz genau erforschen muss.

Vor dem Krankenhaus war es draussen auch sehr spannend, also bin ich auf Entdeckungstour gegangen, durfte ich. Irgendwie bin ich dabei in einem Schlammloch gelandet, weiss auch nicht wie. Meine Pfoten waren plötzlich braun und unter meinem Bauch sah es auch gut aus. Ich war stolz, wann kann ich schon mit so coolen Stiefeln gehen! Mama hat gelacht und nur gesagt "Na Hauptsache du hast Spass!", ja, hatte ich.

Drinne im Autokrankenhaus bin ich dann rumgelaufen und keiner hat gemeckert weil ich Abdrücke hinterlassen habe, woohoooo! Ich habe auch noch ein paar richtig coole Flecken gefunden auf denen ich dann meine Ninjarolle geübt habe. Ich bin ganz freudig da rumgesprungen während Mama alles heklärt hat, unser Auto ist jetzt wieder gesund, die Operation geglückt. Gott sei Dank, stellt euch mal vor wir müssten jetzt immer nur zu Hause bleiben. Das wäre nicht nur langweilig, das wäre katastrophal! Ich muss doch regelmässig an den Strand um nach neuen Schätzen zu suchen.

Irgendwann sind wir dann nach Hause gefahren und wisst ihr was Mama mit mir gemacht hat?! Die hat mich dich ernsthaft in die Dusche gestellt, eine Sauerei! Meine schönen Stiefel hat sie weggewaschen und auch unterm Bauch hat sie geschrubbt. Guckt mal wie ich dann aussah, grausam..

Ich habe mich aber schnell wieder von diesem Schock erholt, heute ist das schon fast wieder vergessen. Heute ist Otto wieder bei uns, den muss ich euch ja noch vorstellen. Maddox ist auch noch da, der bleibt auch noch ein bisschen sagt Mama. Die hat wohl vor heute ins Kino zu gehen, ohne mich! Das müssen wir noch einmal bereden.

Euch erst einmal einen schönen Tag im Regen :)


2 Kommentare: