Donnerstag, 12. Mai 2016

Ich habe Kniescheiben, sogar zwei!

http://www.dr-peter-neu.de/images/Bilder1_5/Infobereich_alt/patela.gif
Da ich ja jetzt endlich alt genug bin haben Tante B und Mama beschlossen meine Knie zu
untersuchen. Das sollte man wohl bei uns Zwergen tun. Besonders wenn Hund Welpen bekommen soll. Ich persönlich sehe den Sinn der Sache nicht, ich weiss doch  das ich Knie habe. Da sind sogar Kniescheiben mit bei und meine sitzen fest, bombenfest! Genau so wie es sein soll.

Das haben Tante B, die hat nämlich so einen Kniescheibenuntersuchungsschein, und Mama dann auch festgestellt und sich einen Keks gefreut. Das hätte ich diesen Experten auch erzählen können, aber mich fragt ja wieder keiner. Vielleicht will Mama sich da aber auch nicht ganz verlassen, sie sagt ich sei hart im Nehmen und könnt leichte Probleme sehr einfach verheimlichen. Na ja, gut, also,  wir wissen jetzt zumindest, dass meine da sind wo und wie sie sein sollen. So einfach werden die auch nicht wieder verschwinden.


Ich habe im Youtube ein ganz interessantes Video über die Patella Luxation, so nennt man das wenn die Kniescheiben nicht bombenfest sind, gefunden und dacht ich teile das mit euch. Auch wenn ich selbst ja merke wie es meinen Knien geht ist es wirklich wichtig so etwas abzuchecken und nur Hunde
mit bombenfesten Kniescheiben Welpen bekommen zu lassen. Vielleicht werde ich irgendwann ein bisschen mehr über solche Dinge erzählen, jetzt muss ich aber raus in die Sonne. Mama hat nämlich den Zaun fertig und unser Pool steht auch schon, dazu später mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen