Samstag, 21. Mai 2016

Und plötzlich bist du schon ein Jahr alt

Es beeindruckt mich immer wieder wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell aus einem Welpen ein Junghund und dann ein erwachsener Hund wird. Heute ist dein erster Geburtstag und du bist jetzt schon seit 8 Monaten ein Teil meines Lebens. 

War ich nicht eben noch erst auf dem Weg nach Deutschland um meine Schwester zu besuchen und so nebenbei einfach nur ein paar Welpen anzugucken? War ich mir eigentlich wirklich sicher, dass ich schon für einen neuen "Zwerg" in meinem Leben bereit war, nachdem ich innerhalb eines Jahres zwei meiner Liebsten erst verloren hatte und der Schmerz so stark war? Hatte ich so kurz darauf schon wieder einen freien Platz in meinem Herzen?

Ich war mir nicht sicher. Aber ich war mir sicher, dass da jemand an unserer Seite, Saga's und meiner, fehlt. Und das sehr. 

Wir fuhren so nun zu dir nach Hause um dich und deinen Bruder zu treffen, von der Beschreibung her hättet ihr Beide gut passen können. Gross warst du und aufgeschlossen. Auch deine Geschwister und Mama wirkten freundlich und offen. Ich war doch von Anfang an darauf eingestellt wieder ein Hundemädchen in meinem Leben haben zu wollen, und nach einigem Überlegen und Reden kamst du mit uns nach Hause. Den Weg zurück lagst du auf meinem Schoss und schliefst, hattest du auch ein gutes Gefühl im Bauch? Trotz anfänglicher Skepzis anderer war ich mir sicher - du passt. Und nach diesen 8 Monaten kann ich das nur wiederholen. 

Du passt wie der Schlüssel in das Schloss und machst uns komplett. Und das nur weil du einfach nur du bist. Mit all deinen Facetten bereicherst du unser, besonders mein, Leben. Mit deiner Verspieltheit und deinen Streichen, die du mit einem so grossen Vergnügen an den Tag legst kann ich dir nie böse sein. Mit deiner Liebe, die keine Grenzen kennt, und mit der du deine Liebsten aber auch andere unfiltriert überschüttest. Jeden Morgen sorgen du und Saga dafür, dass mein Tag mit einem Lächeln startet und er auch mit einem endet. Ihr seid an meiner Seite, egal ob Tränen und Schmerzen über meinen Körper ziehen oder ich mich vor Lachen kaum halten kann.

Du hast deinen Platz in unserem Leben gefunden und es geschafft mein Herz mit Sturm zu erobern. Ich hatte da noch Platz, ich wusste es nur nicht. Ich war doch auch mehr als bereit dich mit offenen Armen entgegenzunehmen, und ich bereue es keine Sekunde. Du gehörst zu uns. 

Heute ist also dein erster Geburtstag und den haben wir gefeiert, so wie eigentlich jeder Geburtstag gefeiert werden sollte - ob Hund oder Mensch. Aber ich feire nicht nur, dass du an diesem Tag vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt hast. Ich feire, dass mein Herz endlich wieder mehr lacht als dass es schmerzt und ICH der Mensch bin, der dich in seinem Leben so nahe haben darf. Was würde ich nicht dafür geben euch Beide für immer an meiner Seite haben zu dürfen. Ich liebe euch !

Mama

2 Kommentare:

  1. Lisa ganz toll geschrieben. Ich habe Tränen in den Augen. Knuddel Kiwi mal ganz dolle von mir und sag ihr alles Liebe zum Geburtstag �� und vergiss nicht Saga auch zu knuddeln. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen. Liebe Grüße ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea <3 Beide sind geknuddelt und wir freuen uns auch schon! Jetzt ist es nicht mehr lang! :)

      Löschen