Montag, 23. Mai 2016

Mein Geburtstag

So, jetzt ist auch dieses Wochenende um, ich bin endlich ein Jahr alt und habe meinen Geburtstag richtig gut gefeiert. Stattgefunden hat das Ganze in unserer festen Hundeschule, wo ganz viel Platz zum Tollen und Toben ist und auch die Zweibeiner eine nette Zeit verbringen können. Vor Allem entspannt, denn um das Gelände ist ein hoher Zaun. Ich kann durch den durch spazieren, aber ich lauf ja nicht weg.

Insgesamt waren wir 21 Hunde, hat Mama zumindest gezählt, und so etwa 15 Menschen. Alle haben sich ganz gut verstanden und die Hampelaffen, die einander nicht ganz so toll finden, mussten an der Leine bleiben und sich mit dem Freilauf abwechseln. Wir Vierbeiner haben gespielt, ab und zu entspannt, ich mich bekuscheln lassen und Saga war so frech und hat den Kuchenteller von Mama abgeschleckt. Ohne zu fragen! Der Kuchen soll nämlich voll lecker gewesen sein, der war aber für die Menschen und mehr als ein bisschen abschlecken durften wir nicht. Auch haben die ihre Würstchen nicht mit uns geteilt. Frechheit! Wir durften von Mama's Maiskolbe naschen, wenigstens etwas. Bowle gabe es auch, wieder nur für die Menschen, und Muffins. Für uns Hunde gab es aber Naschtüten und die waren cool. Mama und Tante B haben alles geschmückt, Luftballons und Luftschlangen, Goldmünzen und Prinzessinnenkronen. Also ganz Piratenprinzessinnenlike! So, wie sich das für einen Hund wie mich gehört. Ich bin ja klein und pass in eine Handtasche und so, aber ich habe es laut Mama faustdick hinter den Ohren und wie ihr wisst Vollzeitpiratin!

Ich habe auch ganz viele coole Geschenke bekommen, die muss ich euch aber später zeigen. Im Laufe der Woche muss ich meine Gutescheine im Hundeladen einlösen, dann bekomme ich endlich mein Bett oder ein neues Geschirr. Da werden wir zusammen mal schauen sagt Mama.

Am Abend waren wir alle total platt und auch heute haben wir fast nur geschlafen, Mama ist total erschöpft und Saga auch so ziemlich. Ich war aber nach mehrern Powernaps wieder gut drauf. Aber was soll ich machen, wenn die anderen nur pennen, muss ich das halt auch. Jetzt werde ich der Bande mal ins Bett folgen. Wir schnacken!

PS: Mama hat mir gestern einen lieben Geburtstagseintrag gemacht, den findet ihr hier.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen