Mein Mensch

Mein Mensch ist weiblich und heisst Lisa, und ist natürlich mein Lieblingsmensch. Wie alt sie genau ist weiss ich nicht, das scheint kein Lieblingsthema von euch Zweibeinern zu sein. Sie ist zumindest alt genug um auf mich aufzupassen, darf Auto fahren und eigentlich alles was sie will. In meinen Augen also steinalt!

Mama ist kein Hund, sondern ein Mensch. Sie läuft auf zwei Beinen und spricht. Bellen habe ich sie noch nie hören und sie geht auch nicht draussen pinkeln, zumindest nicht im Garten so wie wir. Als Mensch trägt sie natürlich Klamotten, ausser in der Dusche. Da geht sie sogar freiwillig rein. Nachts scheint es ihr echt zu warm zu sein, im Schlafzimmer ist es nämlich unheimlich kalt. So kalt, dass ich unter ihrer Bettdecke schlafe.

Sie macht unheimlich gerne Bilder, am Liebsten natürlich von mir, und Saga. Diesen schwarzen Kamerakasten hat sie so gut wie immer vor der Nase wenn wir unterwegs sind. Sonst läuft sie zu Hause rum, räumt auf, macht den Krachsauger an und serviert mir brav mein Futter. Wenn sie nicht solche Dinge macht bloggt sie auf Norwegisch, liest irgendwelche Bücher oder anderen Kram auf dem Pc oder malt und zeichnet. Mehrmals die Woche geht sie (auch wieder freiwillig - ich verstehe das einfach nicht!) schwimmen. Das sei gut für ihre Muskeln. Die tun ihr nämlich sehr oft weh. Auch der Bauch. Ich weiss nur nicht so ganz was bei ihr kaputt ist, aber die ist auch kronisch krank so wie Saga. Also kann ich auch sie nicht einfach im Krankenhaus abgeben und sie gesund wieder abholen. Auch wenn sie da sogar regelmässig ist. Deswegen ist sie auch fast immer mit uns zu Hause. Für uns natürlich super, Mama sagt inzwischen sei das für sie ok, lange aber schwer gewesen. Schlafen tut sie gerne, oder vielleicht ist sie auch einfach nur oft müde. Uns macht das nichts, wir schlafen einfach mit!

Mama hat auch ein kleines Kind - das hier nennt sich aber Patenkind, auch ein Mensch! - was sie regelmässig besucht. Diese Zwergzweibeiner mag sie nämlich auch unheimlich gern. (Aber natürlich nicht so gern wie mich!) Sonst macht sie ab und zu Yoga mit mir, oder ich mach da einfach mit. Und wir hören ganz viel Hörbücher zusammen. Kuscheln ist übrigens unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung.

Essen tut sie ganz viel komische Dinge, aber kein Fleisch (das essen nur Saga und ich). Die kaut auch nicht auf rohen Knochen rum so wie wir, tun Zweibeinermenschen wohl nicht. Ab und an bietet sie mir etwas von ihrem Gemüse an, aber meist ist das eher nicht mein Ding. Schokolade mag sie auch gern, von der darf ich komischerweise aber nie was probieren...

Oh, sie näht auch ganz viel! Fast nur Klamotten für mich, aber ab und zu auch mal für ihr Patenkind oder andere. Für Maddox und Theo hat sie auch Klamotten genäht, und Saga hat natürlich auch welche. So, auf mehr komme ich erst einmal nicht. Ihr wisst ja jetzt so ungefähr mit wem ich mein Bett und Sofa teile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen