Mittwoch, 26. September 2018

Besuch vom Windelschubser

Woohoo, jetzt ist endlich der lang ersehnte Besuch aus Deutschland da: Mama's Neffe, ihre Schwester und ihre Eltern. Mama ist glücklich und so zufrieden endlich wieder Zeit mit dem Kleinen verbringen zu können. Und der Kleine findet es auch ganz toll endlich wieder mit seiner Tante zusammen zu sein, er ruft sogar ganz oft nach ihr, wenn sie nicht da ist. Leela und ich finden das alles ganz nett, Besuch ist immer gut und ich mag den Kleinen mit seinem dicken Windelpo ja. Irgendwie komisch, oder? Da findet man die meisten Kinder so naja...ok...wenn sie was Leckeres haben und gut kraueln können...und dann kommt so ein kleiner Pupser in die Familie und schwupps ist es passiert.
Ich bin einfach zu schwach! Was mir aber auffällt ist, dass dieser Windelzwerg doch echt meint er könnte seine Tante für sich alleine haben und mich von ihrem Schoss runter schubsen. Frechheit! Aber Mama sagt, dass auch weiterhin für alle Platz auf ihrem Schoss ist. Und somit sitzen wir jetzt einfach alle auf ihren Beinen und lassen diese taub werden.

Spät am Samstag kamen die alle endlich bei uns auf der Hütte an. Die Fähren fuhren nicht, so dass sie viel später als geplant ankamen. Eine Nacht in Dänemark verbrachten sie auch, bevor sie dann eine ganz andere Fähre nahmen und über Schweden zu uns kamen. Wir waren dann schon oben und hatten die Hütte aufgewärmt, denn so ein Windelpo muss es ja warm haben. Am Sonntag haben die ausgepackt und alles an ihren Platz geräumt. Mama, Tante und der Windelpo sind eine Runde mit uns spazierengegangen und alle waren ziemlich früh im Bett. Wir haben übrigens voll viel Cooles aus Deutschland mitgebracht bekommen und sind für die nächsten Jahre mit Kauartikeln versorgt.

Am Montag waren wir eine Runde wandern und haben die Kinderkarre des Windelschubsers mal so richtig offroad getestet, über Stock und Stein! Das hat auch ganz gut geklappt. Der Windelschubser ist ein bisschen selbst gelaufen, da war das mit dem Wandern (also Vorwärtskommen) so eine Sache, dann wurde er von Tante, Mama und Opa getragen und hat zum Schluss in seiner Kinderkarre geschlafen und wir konnten endlich marschieren. Wieder zurück auf der Hütte wollte er im "Uota" (=Auto) "Tatu" machen, also rumfahren. Das hat Tante natürlich mit ihm gemacht, wir waren selbstverständlich dabei, damit die Beiden die Geschwindigkeitsgrenze auch ja nicht überschreiten. "Tatu tata" singend sind wir dann also mit ungefähr 10 Kilometern die Stunde den Weg zur Hütte rauf und runter gefahren. Wie gut, dass uns keiner gesehen hat!

Am Nachmittag sind wir schliesslich nach Hause gefahren und die Anderen zum Duschen nachgekommen. Der Windelschubser wurde schnell geduscht und dann von seiner Tante abgetrocknet und wieder verpackt. Ich hab ihn mir noch mal etwas gründlicher angeguckt, so ohne seine Windel ist der ganz schon nackig. Gut angezogen und sauber hat er dann mit seiner Tante gespielt, während seine Mama endlich mal in Ruhe duschen konnte. Das scheint nämlich nicht so oft zu passieren. Solche Windelschubser sind scheinbar echte Kletten. Ich habe mich dazu gesetzt und denen zugeschaut. Zwar muss man echt etwas aufpassen, dann mit der noch etwas unstabilen Körperkontrolle des Windelschubsers kann schnell mal ein Spielzeug durch die Luft fliegen. Das kenne ich aber schon von Leela, die schmeisst andauernd ihre Spielzeuge oder Kauartikel durch die Luft, und lass mich davon wenig beeindrucken. Mama passt natürlich ganz doll auf, dass ich keine Spielzeuge auf den Kopf bekomme oder der Pupser auf mir landet, wenn er die Balance verliert.
Ab und zu dreht er sich zu mir um und sagt "Ei", da will er mich anpatschen. Das müssen wir noch etwas üben, sein Gekraule ist noch nicht perfektioniert. Aber ich denke mal so ein oder zwei Jahre und der füttert und krauelt wie ein Weltmeister.

Gestern waren die alle shoppen, wir haben im Auto geschlafen. Das ging wohl auch wieder sehr sehr schnell voran mit dem Pupser, aber Mama fand zum Schluss irgendwo ein Autoeinkaufswagen und dann ging das Shoppen richtig gut. Was gegessen haben sie auch (da hätten sie uns mal mitnehmen können!) und der Kleine hat lieb Küsschen verteilt. Im Kinderladen waren sie auch, also da wo man Spielzeuge (keine Kinder) kaufen kann. Da waren Mama und er sogar rutschen. So wirklich gross geshoppt hat aber keiner, Mama hat mit dem Kleinen im "Uota"ein paar Kuschelpullover gekauft und Tante sich einen Frozen Yoghurt geholt. Opa auch, und Oma hat ein Softeis gegessen. Das hat der Windelschubser ihr dann erst einmal weggefuttert. Mama isst sowas im Moment nicht, die ist auf Diät. Danach war Mama erst einmal gut platt, hat noch schnell etwas zu essen eingekauft und ist dann mit uns nach Hause. Die Anderen waren noch in einem anderen Laden, haben auch etwas zu futtern eingekauft und sind dann wieder zurück auf die Hütte.

Wir haben eine kleine Runde geschlafen und dann habe ich Mama geweckt, damit sie uns was zum Abendessen macht. Den Abend haben wir dann mit neuen kreativen Ideen verbracht, Mama näht mir nämlich ein neues Geschirr.

Dazu aber später mehr, jetzt müssen wir sie zur Physiotherapie bringen. Euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen