Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, sind wir im Moment viel auf einem Hof und greifen der Besitzerin etwas unter die Arme. Diese ist nämlich hochschwanger, so hoch, dass das Baby theoretisch heute kommen könnte. Der Bauch ist echt so drall, dass ich glaube der platzt jeden Moment und das Baby marschiert freudig heraus.

Dieser Sommer ist, wie ja auch bei euch in Deutschland, echt extrem warm und trocken. Hier oben bedeutet das einen riesigen Mangel an Futter, so dass viele Bauern und Pferdebesitzer darüber nachdenken ihre Tiere zu schlachten. Denn mit so wenig Futter und vor allem auch heftig ansteigenden Preisen wissen viele nicht, wie sie ihre Tiere durch den Winter bringen sollen. Viele haben natürlich angefangen selbst so viel Futter wie möglich zusammen zu sammeln, so wie man das in den alten Tagen gemacht hat. Äste werden abgesägt und zusammengetragen, Brennesseln, Himbeerbüsche und Anderes zusammengesammelt und zum Trocknen aufgehängt. Die, die Möglichkeit haben, können somit einiges für den Winter lagern, Andere verfüttern das jetzt um das andere Futter für den Winter zu sparen. Das ist unheimlich viel Arbeit, mal ganz ehrlich, du sammelst voll den grossen Haufen und schwups ist der aufgefressen. Pferde sind ganz schön hungrig!

Wir sind inzwischen auch richtige Quad Profis. Ich springe da schon alleine drauf, auch wenn ich meistens wieder vom Sitz rutsche (diese Zweibeiner sind manchmal einfach zu langsam im Entgegennehmen!). Leela springt alleine wieder runter, möchte aber rauf gehoben werden. Die ist halt noch nicht so tough. Aber das ist ok, die ist ja die kleine Schwester.
Nachdem wir im Stall waren sind wir immer heftigst müde, futtern nur schnell unser Abendbrot (wenn es das nicht vorher gab) und verkriechen uns in unser Reich unter Mama's Bett. Auf so einem Hof gibt es nämlich megaviel zu schnüffeln, gucken und untersuchen. Ausserdem kann man sich da so richtig austoben und das tun wir natürlich. Mama scheint dann auch immer etwas müder als sonst, aber am nächsten Morgen kriegen wir sie wieder gut ausm Bett, also scheitn ihr das gut zu tun.
Heute geht es wahrscheinlich auch wieder zu den Pferdchen, jetzt muss Mama aber erst einmal ein paar Bilder bearbeiten und wir verkriechen uns unters Bett uns schlafen weiter. Euch einen superschönen Tag. Schmelzt uns in dieser Hitze bloss nicht weg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen