Mittwoch, 24. Oktober 2018

Winter kann mich mal!

So finde ich Kälte!
Vor einer Stunde waren es noch Minusgrade! MINUS Leute! Nicht nur unter 8 Grad, was ja schon eine Zumutung ist, sondern MINUS! Ich will umziehen, zurück nch Mexiko, meinetwegen auch gleich Afrika. Obwohl, in Afrika trampelt mich noch ein Elefant platt oder ich werde von einem Löwen gefressen...Also lieber Mexiko. Sprachen kann man ja lernen.

Mama findet ich übertreibe und ich kann doch einfach meinen Mantel anziehen. Aber mal ehrlich, wurde ich dafür geschaffen im Schnee zu leben oder Mäntel anzuziehen, nein! Also bin ich weiterhin der Meinung, dass wir für den Winter in den Süden ziehen. Ganz abgeneigt von der Idee ist Mama ja nicht, nur sei das nicht ganz so einfach. Naja, zumindest werden wir wohl einen kleinen Teil des Winters wieder in Deutschland verbringen, sagt sie. Das ist ja schon einmal etwas.

Ich habe mich jetzt wieder schön in mein Lammfell gekuschelt und werde mein Frühstück verdauen. Draussen war ich natürlich schon, aber ich sag euch, lange Runden im Garten sind jetzt vorbei! Und auch lange Spaziergänge kann sie vergessen, jetzt muss sie sich andere Aktivitäten einfallen lassen.

Wie kommt ihr denn immer so durch den Winter? Streikt ihr so wie ich? Zwingen sie euch raus oder habt ihr ein Katzenklo? (Das diskutiere ich im Moment sehr stark mit ihr!)

Eisige Grüsse von hier oben erst einmal,
eure Kiwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen