Sonntag, 4. November 2018

Die graue Magie des Novembers



Wie ein paar von euch ja wahrscheinlich schon auf Instagram gelesen haben, ich hab da ja jetzt meinen eigenen Account, sind wir im Moment mal wieder bei Tante B und passen auf die Chaoten im Haus auf. Dieses Mal sind das auch wirklich so richtige Chaoten. Einmal haben wir ja den grumpy grandpa, also den grummeligen Hundeopa, der eigentlich nur noch pennt, ab und ein bissel futtert und ganz viel schusselt. Alt halt. Und dann hat das jüngere Fräulein im Haus sich ihr Auge angeditscht, so das sie jetzt mit einem Lampenschirm um Hals durch die Gegend watschelt und überall anstösst. Leise anschleichen ist da nicht, wir wissen jetzt immer wo genau sie ist. Das Auge muss regelmässig versorgt werden, somit hat Mutti gut was zu tun. Praktisch, dann kommt die nicht auf allzu doofe Ideen und wir haben unsere Ruhe. Oben sind dann auch noch die zwei Kratzen, die immer wieder meckern weil sie meinen zu verhungern. Tun sie natürlich nicht, aber ihr wisst ja wie die so sind.


Das Wetter ist echt sehr bescheiden, kalt und grau, und vor allem nass! Richtig eklig also. Trotzdem schleppt die Olle uns mit raus, sie meint wir müssten die Möglichkeiten eines grossen Geländes doch nutzen, wenn wir schon mal hier sind. Ausserdem sei das ja sooo eine magsiche Stimmung draussen und das bisschen Regen  nun kein Weltuntergang. Gut eingepackt in Gummistiefeln, Regenhose und dicker Jacke lässt sich das natürlich einfach sagen. Wir haben zwar das Angebot auch unsere Regenkleidung anzuziehen, lehnen aber dankend ab, wir sind ja nicht aus Zucker. Dass wir danach frieren wie zwei Eiszapfen geben wir natürlich nicht zu.

Wir bleiben noch bis morgen hier und dann geht es wieder nach Hause. Ich glaube besonders Leela ist da froh drüber, die findet so einen Trichterkopp etwas unheimlich, vor allem wenn der anfängt seinen Unmut in Form von Lauten mitzuteilen. Ich find es klasse hier, ganz viel Platz zum Rennen, gutes Futter (wir müssen den Opa ja immer etwas bestechen um seine Medikamente in ihn rein zu schummeln) und Kratzen zum Ärgern. Ausserdem ist es sonst relativ entspannt, wir haben ein bisschen was zu tun, aber Mutti schreibt viel und da können wir gut chillen.

Heute findet Mutti, dass wir noch einmal ein bisschen raus sollten um ein paar Bilder zu machen, und uns auszutoben. Etwas später kommt nämlich jemand, der Hilfe beim Krallenschneiden braucht und das kann sie gerne alleine machen. Der Abend wird wieder ruhiger, ich denke eine Serie oder ein Film könnte ganz gut passen. Morgen kommen die Hausherren ja schon wieder und wir fahren heim, also werden wir vielleicht auch ein bisschen von dem Chaos, was wir angerichtet haben, beseitigen. Jetzt muss ich aber erst einmal mein Frühstück, ja - ich habe heut lange geschlafen, verdauen.

Euch also einen schönen Tag und falls ihr es ncoh nicht gesehen habt: Ich habe jetzt auch eine ganz eigene Seite auf Facebook. Denkt dran diese zu liken, dann kriegt ihr immer alles mit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen