Samstag, 10. Dezember 2016

Backtag


Ich hab gehört, dass ihr Menschen immer ganz fleissig backt in der Weihnachtszeit. Deswegen habe ich Mutti mal gesagt, sie soll doch Saga und mir auch mal ein paar Kekse backen. Das hat sie sogar wirklich gemacht, also nun haben Saga und ich unsere eigenen Kekse. Und ich habe sogar welche, die nur mir gehören. Ok, Saga hat auch ganz eigene Kekse, die darf zur Zeit nämlich nur Lammfleisch fressen.

Natürlich habe ich Mama so gut wie möglich geholfen: Teig abgeschmeckt, Schüsseln ausgeschleckt, den Backvorgang überwacht und selbstverständlich die Kekse getestet. So wie sich das eben gehört!

In diesen Keksen sind nur gesunde Sachen drinne: ganz viel Fleisch, Süsskartoffeln und Chiasamen (um die Pampe zusammen zu halten), und etwas Wasser.

Wir lieben diese Leckerlies und die anderen in der Hundeschule, die durften auch probieren, mochten die auch total gern.

Mama backt immer grössere Mengen um den grössten Teil davon einzufrieren. Dafür benutzt sie so ganz kleine Dosen, von denen nehmen wir dann einfach eine oder zwei aus dem Gefrierfach, aber auch Tüten. So halten sich die Leckerlies länger, wir futtern ja nicht gerade die grössten Mengen. Ich würde ja gern, aber Mama will mir einfach nicht alle auf einmal geben.

Ich darf mich aber nicht zu laut beschweren, im Kühlschrank liegen nämlich noch frische Elchknochen für mich, und für Saga natürlich Lamm. Die kriegen wir nachher, wenn wir wieder vom Spazierengehen (im Regen!) und Einkaufen zurück sind. Euch einen kuscheligen Samstag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen