Dienstag, 20. Dezember 2016

Mitten im Weihnachtschaos

Das Weihnachtschaos ist wieder mal komplett. Die Plätzchen sind nicht fertig, noch kein einziges der Geschenke eingepackt und die Weihnachtskarten liegen auf dem Tisch, ungeschrieben, aber fertig gebastelt. Die kommen niemals rechtzeitig an, und auch der Weihnachtsschmuck hat es noch nicht aus dem Keller nach oben geschafft. Die Mutti stresst also ziemlich, es muss ja auch noch geputzt, und wir gebadet, werden. Alle Jahre wieder und Frohes Fest und so sozusagen.

An mir fliegt dieser Stress ganz elegant vorbei. Als Weihnachtsgeschenk bekommt Mama einen braven Hund, für cirka eine Stunde (irgendwann muss ich ja mal schlafen). Weihnachtskarten schreibe ich nicht und die Plätzchen esse ich auch unfertig. Putzen können wir meiner Meinung nach nächstes Jahr, wir feiern doch sowieso nicht zu Hause. Saga sieht die ganze Sache genauso wie ich, zwei gegen einen sozusagen, aber Mütter sind da halt etwas hysterischer und wollen alles so schön haben.

Jetzt sitzt sie und schreibt Karten, Saga ist wieder ins Bett geklettert und Otto das Schaf liegt schnarchend aufm Boden. Ich hocke hier im Sofa und schreib euch ein paar Worte bevor ich mich wieder hinlege und auch noch etwas schlafe. In ungefähr ein bis zwei Stunden zerren wir unseren gestressten Zweibeiner mit über die Felder, ob sie meint sie hätte Zeit für eine Pause oder nicht. Raus muss sie!

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, passt auf euch auf und lasst die Schultern hängen. In einer Woche ist es sowieso wieder vorbei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen