Donnerstag, 24. November 2016

Schwups, war er wieder weg!

Der Winter ist verschwunden. Ganz plötzlich, den Schnee und die vielen Minusgrade hat er auch mitgenommen. Nur das Eis hat er da gelassen. Frechheit!


Ihr könnt euch vorstellen wie wir jetzt, besonders abends, durch die Gegend spazierrutschen. Es ist sauglatt bei uns. Mama hat Gott sei Dank ihre "Piggsko" - auf Deutsch sowas wie "Stachelschuhe", mit denen kommt sie gut vorwärts und wir kommen einigermassen klar. Das grösste Problem haben wir nur, wenn ich Pfotensocken trage, die verhindern sollen, dass ich nass werde. Dann rutsche ich wie Bambi aufm Eis durch die Gegend, so richtig elegant natürlich. Also habe ich entweder keine an (es ist ja wieder etwas milder) oder trage Fleecesocken, die rutschen etwas weniger. Mama versucht gute Lösungen für das Rutschproblem zu finden, aber bisher hat sie keine wirklich gute gefunden. Falls ihr einen Vorschlag habt, immer her damit!

Da es im Moment so mild ist schmilzt besonders tagsüber so ungefähr alles um uns herum. Dementsprechend ist es entweder total matschig und nass oder halt gefroren. Laufen wir über die Felder und Wiesen oder auch in der Stadt sehen wir danach immer wie "kleine Schweine" aus (laut Mama), also duschen wir brav und warten auf den richtigen Schnee. Da sind wir weder dreckig noch rutschen wir durch die Gegend.

Sonst ist bei uns alles so einigermassen im Lot. Die letzten Wochen waren wir wieder regelmässig in der Klinik, Saga ist immernoch nicht wieder fit, aber sie ist stabil. Auch war sie jetzt ein paar Mal bei der Physiotherapie und hat dort Massage und Laserbehandlung bekommen. Ich war immer als Stütze dabei. Mir geht es, wie immer, gut. Mama sagt ich solle bald mit Schwimmtraining anfangen, was genau sie damit meint, weiss ich nicht, aber das werde ich ja sehen.

Heute wäre eigentlich wieder Nosework-Training gewesen, aber das lassen wir ausfallen. Das Wetter ist so schön und wir werden eine lange Runde über die Felder gehen. Im Moment warten wir nur darauf, dass noch jemand mitkommt. Ich will nämlich gerne mit jemandem spielen.

Ich gehe schon mal die Leckerlies einpacken und dann melde ich mich vielleicht später noch einmal, habt einen schönen Tag!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen