Samstag, 19. November 2016

Ich werde Schlittenhund

Muttern ist mal wieder am Arbeiten. Ich probiere seit Wochen Decken, Pfotensocken und Anzüge an. Meine Kommode enthält mehr Mäntel und Socken als die eines Nackthundes, aber sie ist immernoch nicht zufrieden. Nicht alles ist für mich, aber ich werde gerade neu ausgestattet. Ich sei ja gewachsen..

Heute Abend hat sie mit Pfotensocken in Fleece genäht, in Wolle habe ich auch schon ein Set. Gestern und auch heute Abend hat sie mir zwei Leinen gebastelt, und zwar solche wie die grossen Hunde haben, die ihre Besitzer auf Skiern oder vorm Fahrrad ziehen. So eine etwas längere mit Gummi drinn. Die haben wir bisher nämlich nicht gefunden, alles viel zu gross und schwer. Also hat Mutti die Sache in ihre eigenen Hände genommen und  mir ein paar gebastelt.

Durch das Gummi wird mein Rücken geschont wenn ich mal losrenne und die Leine ruckt, denn das kann mal passieren. Saga und ich tragen nur Geschirre, um den Nacken und Hals zu schonen, und haben jeder ein gut gepolstertes Geschirr (meins hat Mama auch selbst genäht) in dem wir beim Spazierengehen etwas ziehen dürfen. Natürlich haben wir noch ein paar andere, in denen wir auch hübsch laufen.

An der einen Leine hat sie zwei Karabiner befestigt, so dass sie mich auch an ihrem Bauchgurt festmachen kann - genau wie die Grossen!

Mit neuen Leinen, Pfotensocken und einigen neuen Klamotten bin ich schon echt gut ausgestattet, ich weiss nicht wie viel mehr ich brauche. Gott sei Dank kümmert Mama sich drum. Ich werd euch alles zeigen, wenn sie endlich findet ich hätte alles um gut durch den Winter zu kommen.

Habt einen schönen Abend!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen