Dienstag, 15. November 2016

Ein Samstag in der Hundeschule

Am Samstag waren wir endlich wieder in der Hundeschule. Saga hat fast 3 heftige Monate hinter sich mit Krankheit und ich war dann auch noch läufig, also ist es schon etwas länger her. Im Moment hält Saga sich stabil auf ihren Beinen und ich rieche wieder normal.

Bei uns ist es ja inzwischen relativ kalt, heute aktuell mal "warm", aber wir haben im Laufe der letzten zwei Wochen schon bis zu -10 Grad gehabt. Am Samstag waren es um die -5, also waren wir "Kleinen" nur kurze Runden zum Laufen draussen und haben den Rest im Trainingslokal verbracht.

Tante B hat draussen mit den grossen Hunden geübt und Mama mit der Zwergengruppe drinne. Dieses Mal war ein neuer Hund dabei, ein Welpe. Der war noch etwas vorsichtig und fand mich etwas aufdringlich, so dass Mama mich sogar weggenommen hat, aber mit der Zeit wurde auch der etwas tougher. Wir haben drinne etwas gespielt und dann die Handhabung geübt, also angefasst werden und die Zweibeiner haben viel über Krallenpflege und auch die Fellpflege gesprochen. Der Kleine ist nämlich auch so ein Zottel und die Besitzer noch ziemlich grün, Mama konnten denen aber gute Tips geben und die waren sehr zufrieden.

Dann waren auch noch ein paar andere Chihuahuas dabei, wir hatten Buster mit, seine Besitzerin war nicht ganz fit, also haben wir ihn auf dem Weg abgeholt. Mit dem spiele ich total gerne und inzwischen traut der sich auch so richtig mit mir zu rasen. Uns seht ihr ganz gut in dem Video unten und auf dem Bild auf dem wir bei Mama auf dem Schoss sitzen.

Die grossen Hunde kamen nach einiger Zeit auch rein, die haben dann doch irgendwann gefroren denke ich. Mit dem Sheltie, der heisst Leo, verstehe ich mich übrigens supergut, der ist total süss. Und er steht auch ziemlich auf mich. Der andere grosse orange Hund, Xavi, ist auch cool, aber mit dem tobe ich nicht so viel wie mit dem Leo. Tante B's Strubbelkopfbürste (man nennt sie wohl auch Eurasier) kam am Ende auch noch vorbei. Also waren wir eine bunt gemischte Truppe.

Den Winter über werden wir viel drinne sein und viel üben. Einmal haben viele Probleme mit der Krallenpflege und das wird somit ein grosses Thema sein, sowie die Handhabung im Allgemeinen. Und dann gibt es einige Tricks, und die Übungen für das Bronze- und Silberabzeichen, mit denen wir arbeiten werden. Draussen wird natürlich auch getobt, aber besonders für uns Zwerge geht das immer nur kurz.

Mama und Tante B haben am Samstag einige Bilder gemacht und auch gefilmt. Viel Spass beim Gucken!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen