Sonntag, 6. November 2016

Der erste Schnee ist da!


Juhuuu - Wir haben Schnee! Und wir lieben es. Gestern Abend fing es an zu schneien und als wir heute Morgen aufwachten war es so richtig schön weiss draussen. Totale Klasse, endlich können wir wieder im Schnee toben, ganz viel schnüffeln und Mama kann sich darüber freuen, dass wir nicht mehr matschig sind. Die paar Nachteile mit Schneeklumpen, Kälte und nassen Hunden vergessen wir einfach mal. Mama hat ganz fleissig neue Klamotten für mich genäht und beeilt sich jetzt die letzten Anzüge fertig zu kriegen, dann kann ich nämlich auch wieder im Schnee baden, und bleibe auch sonst warm.

Heute war für Mama ein Tag mit vielen Schmerzen, also haben wir den relativ ruhig verbracht. Aber eine kleine Runde über die Felder gab es trotzdem. Wir sind ordentlich gerannt und haben gut gespielt. Ich musste einmal meinen Mantel wechseln, da ich wie ein Schneemann aussah, aber darauf sind wir inzwischen gut vorbreitet. Wieder daheim haben wir Lammknochen bekommen und ich habe etwas mit unserem Besuchshund gespielt. Der hat etwas Schiss vor Mädchen, der denkt wahrscheinlich die haben Läuse oder so, aber ich habe ihn inzwischen etwas aufgeweicht. Morgen fährt er wieder.

Saga geht es im Moment einigermassen. Ab und zu scheint sie Schmerzen zu haben, ist aber grösstenteils gut drauf, frisst gut und will gerne spazierengehen und auch etwas laufen. Wir haben die Tabletten etwas reduziert und müssen weiterhin einfach abwarten. Ziemlich blöd, es wäre so schön wenn sie einfach wieder fit wäre.

Ich bin fertig mit meiner Läufigkeit, wie immer gut drauf und halte hier zu Hause die Stellung. Wenn ihr übrigens mehr von uns sehen wollt guckt gerne im Instagram vorbei und folgt uns im Facebook. Da kommen öfter einzelne Bilder und auch ab und zu ein Video!

Jetzt muss ich Mama schnell beim Nähen unter die Arme greifen, die braucht noch ein paar Masse. Ich bin nämlich etwas gewachsen seit dem letzten Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen