Montag, 3. Dezember 2018

Einmal durchleuchtet und geschallt!

So finde ich Schmerzen!
Total platt bin ich jetzt, TOTAL! Heute waren wir ganze zwei Stunden in der Tierklinik und die haben mich von oben bis unten abgecheckt.


Ich habe mich am Mittwoch nämlich eingepinkelt, voll peinlich, aber ich hatte null Kontrolle. Mutti vermutete eine Blasenentzündung und machte sich dazu natürlich nicht weniger Sorgen um meinen Rücken. Wie ich ja schon berichtet habe, war ich ja vor kurzem erst bei einer Hundephysio und bin dort untersucht und durchgeknetet worden. Mein Nacken und Rücken war ziemlich verspannt, mehr zu untersuchen meinte sie bräuchten wir aber erst einmal nicht.

Nach meinem Pinkelunfall am Mittwoch, nach ein paar Stunden war alles vorbei und am nächsten Tag alles wieder gut, waren wir am Donnerstag bei der Tante Doktor. Mama wollte die Blase checken lassen und sich gleichzeitig dann auch eine zweite Meinung zu meinen Muskeln einholen. Mit dabei hatten wir eine Urinprobe (ihr hättet die mal mit einer Schüssel in der Hand hinter mir her hampeln sehen sollen!), diese war realtiv unauffällig. Nur leichte Anzeichen dafür, dass da wahrscheinlich eine Blasenentzündung am Anfang war, mein Körper die aber selbst wieder rausgekickt hat. Yeah!
Den Rücken fand auch die Tierärztin nicht ganz so toll. Mein Schulter- und Nackenbereich war total verspannt, sowie der hintere Teil des Rückens und auch meine Hüften. Die Bereiche waren empfindlich und auch ziemlich steif. Meinen Nacken wollte sie ohne ein vorheriges Röntgenbild zu machen nicht anfassen, da kann es bei kleinen Hunden wohl oft Fehlbildungen geben. Da ich am Donnerstag fleissig gefrühstückt hatte wollten wir dann eigentlich morgen die Röntgenbilder machen.

Die letzten Tage hatte Mama aber das Gefühl ich hätte Schmerzen, also waren wir heute schon da. Die mussten mir doppelt soviel Schlafmittel geben bis sie mich umgeknocked hatten, dann träumte ich aber gut. Dabei habe ich mich übrigens noch einmal eingepinkelt. Mama denkt dieses Mal aber vor Angst. Der Venenzugang wurde gelegt, falls ich noch mehr Schlafmittel gebraucht hätte, und mein ganzer Körper wurde durchleuchtet. Jetzt habe ich also mein knochiges Inneres fototechnisch verewigt. Danach haben sie mir so nasses glitschiges Zeug auf den Magen gestrichen um den auch noch zu durchleuchten. Ich hab dabei aber auch gepennt, während Mama sich das alles angeguckt hat. Der Ultraschall, so nennt man das, zeigte keine Abnoralitäten. Meine Blase und auch diie Gebärmutter waren fit wie Turnschuhe. Meine Knochen sind übrigens auch fit. Alle Wirbel haben henug Platz und befinden sich am richtigen Ort. Hüften, Nacken und Schultern auch. Mama ist natürlich erleichtert, denn das bedeutet, dass meine Probleme "nur" in den Muskeln sitzen.


Jetzt geh ich wieder pennen!
"Nur" weil wir immernoch nicht so viel weiter auf der Suche nach der Ursache sind. Mutti glaubt, dass wenig Bewegung in den letzten Monaten und viel Stress dazu beigetragen haben. Vielleicht habe ich mich irgendwann mal dumm bewegt, keiner hat es gemerkt und die Verspannungen wurden schlimmer. Sicher können wir uns nicht sein. Fakt ist, ich habe Schmerzen und brauche jetzt etwas Hilfe.

Jetzt gibt es eine Woche lang Schmerzmittel, um zu schauen ob mir das hilft, und am Donnerstag bekomme ich eine neue Behandlung bei der Tierärztin. Dazu muss ich brav meine Übungen aufm Ball machen und in ein paar Tagen fange ich wieder an zu schwimmen. Spazierengehen darf ich ganz normal.

Mutti hat mir jetzt endlich eine richtige Treppe für das Sofa gebaut, fehlt nur noch, dass sie mir nen Rollstuhl kauft. Übrigens hat sie mir einen neuen Mantel bestellt, ich bin mal gespannt wann der kommt und was das für einer ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen