Dienstag, 12. Juli 2016

Ahoi! Hier kommen wir, oder auch Hund über Bord...




Aaalso, unser Wochenende war ziemlich cool. Wir waren am Freitag wieder Kanufahren und am Samstag das erste Mal mit dem Kajakk unterwegs. Ratet mal wer mit Mama da drinne sitzen durfe. Genau, wir!

Erst hat Mama es ein bisschen nur mit mir ausprobiert und Saga ist bei den anderen im Kanu mit gefahren. Das fand sie aber so ungerecht, dass sie da einfach rausgesprungen und zu uns geschwommen ist. Ziemlich mutig die Gute, stellt euch vor wir wären einfach umgekippt bei dem Versuch Saga an Bord zu bekommen. Aber das klappte sehr gut. Also sassen wir relativ schnell alle im gleichen Boot, sozusagen.

Saga klettert wie ein Affe im Kanu sowie auch auf dem Kajak rum um den besten Aussischtsposten zu finden, und ich habe das dann auch mal probiert, so Titanic-like - ganz elegant natürlich. Einmal bin ich reingeplumpst, Saga mindestens zwei. Die ist aber wie gesagt einmal zu uns geschwommen und dann ist sie vom Kajak an Land geschwommen als wir fast zurück waren. Ich hab das mit der Balance noch nicht ganz so gut drauf. Jetzt weiss ich aber, dass ich auch im tiefen Wasser schwimmen kann und Mama mich wieder ins Kajak zieht. Also, alles im Lot!

Mama sagt sie sei beeindruckt wie toll wir das so gemacht haben und meint, das müssten wir auf jeden Fall wiederholen. Find ich auch, ich kann ja schwimmen und das Klettern übe ich einfach weiter. Unsere Schwimmwesten sind jetzt auch immer dabei, die bleiben im Auto liegen. Saga findet das Kajak- und Kanufahren, und auch das Baden sowieso klasse. Vorher sei sie nicht so vom Schwimmen begeistert gewesen, die liegt ja immer nur im Wasser rum, aber jetzt entpuppt sie sich als echte Wasserratte und Gallionsfigur.

Wann genau wir es wieder schaffen ist noch nicht ganz sicher. Guckt euch die Bilder an und direkt unter diesem Text liegt auch das Video, was Tante B von uns gemacht hat. Die hat auch die Bilder von Mama, Kiwi und mir geknippst (dafür ganz lieben Dank!).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen