Dienstag, 5. Juli 2016

Wir müssen wohl Abschied nehmen

Hier passiert im Moment sehr viel. Mama hat ein paar sehr schlechte Tage gehabt, mit sehr starken Schmerzen, und Theo braucht ein neues Zuhause. Mama hat also versucht so gut wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und nebenbei eine Anzeige für Theo zu gestalten.

Dass er wirklich ab dem Herbst ein neues Zuhause braucht wissen wir seitdem wir wieder hier sind. Es ist unheimlich traurig und Mama sagt es zerbricht ihr das Herz. Wir müssen das selbst irgendwie erst einmal verdauen, er ist ja sozusagen ein Teil unserer Familie. Und das schon seitdem er klein war.

Theo ist ein superlieber Kerl und es sollte eigentlich kein Problem sein für ihn einen neuen Platz zu finden. Der Haken an der ganzen Sache ist nur, dass Theo leider vor ein paar Monaten eine starke Hüftdysplasie diagnostiziert bekommen hat, und dass sich die Sache mit einem neuen Zuhause somit etwas schwieriger gestaltet. Es geht ihm mit seinen Schmerzmitteln gut, er hat mehr Lebensfreude und wirkt im Allgemeinen sehr zufrieden. Mama sagt er verdiene es seinen Lebensabend in einem schönen Zuhause zu verbringen, in dem er gewünscht und geliebt ist. Wären wir in einer etwas anderen Situation würde er selbstverständlich sofort bei uns einziehen, aber leider ist das nicht möglich. Ich glaube, das macht es auch so extra schwer für Mama.

Jetzt hat sie also einen Eintrag auf ihrem norwegischen Blog gemacht und wir warten. Bisher hat sich keiner gemeldet, und was im Herbst passiert wissen wir dann nicht. Es gibt einen Gnadenhof für Hunde, den werden wir natürlich noch kontaktieren. Aber ob das so das Wahre für unseren Dicken ist... Ins Tierheim geht er auf keinen Fall, davon gibt es in Norwegen aber auch keine.

Im Moment ist es etwas schwierig so zu tun als sei alles super, aber wir versuchen natürlich so gut wir können auch an andere Dinge zu denken und schöne Sachen zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen