Dienstag, 12. Juli 2016

Meine liebe Saga, heute ist dein Tag

Liebe Saga, heute schreibt die Mama mal wieder. 


Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag: du hast Geburtstag. Ganze 7 Jahre ist es her, dass du das Licht dieser Welt erblickt hast. Sieben, wie die Zeit vergeht! Du warst doch gestern noch so jung. Gefühlt sind diese sieben Jahre eine Ewigkeit, du bist nämlich eigentlich schon immer an meiner Seite gewesen.

Von Anfang an bist du mein Herz gewesen, mein Seelentier. Eins von denen es nur so wenige gibt und die einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen einnehmen. Du ist da reingekrochen und geblieben, und wirst dieses nie wieder verlassen. Mein grosser Sonnenschein, meine Affenkatze versteckt in einem Hundekörper, mein Ein und Alles. Wie hätte ich nur die letzten Jahre ohne dich überstanden, wahrscheinlich hätte ich es nicht. Du kommst und kuschelst dich eng an mich, wenn meine Schmerzen kaum auszuhalten sind und ich am Liebsten aufgeben möchte. Du trocknest Tränen und verwandelst sie in kleine Augenblicke der Hoffnung.


Ich bin unendlich dankbar dafür, dich in meinem Leben haben zu dürfen und ein Teil deines zu sein. Du hellst dunkle Stunden auf und machst die schönen noch schöner. Ich bin dankbar jeden Morgen neben dir aufzuwachen, und in deine zwei Augen sehen zu dürfen. Kein Geld der Welt kann die Wärme um mein Herz kaufen, dich ich empfinde wenn ich dich, und auch Kiwi, angucke. Aber du schenkst es mir jeden Tag. 


Wenn ich daran denke was wir die letzten Jahere alles gemeinsam gemeistert haben, bin ich stolz. Ich bin beeindruckt wie gut du mit deinen eigenen Krankheiten klarkommst. Ich liebe dein Vertrauen in die Menschen um dich und die Art wie du mit Kindern umgehst. Ich liebe deine Freude, die du grosszügig mit allen teilst und das Lächeln was du auf so viele Gesichter zauberst. Ich liebe deine Art in der Welt klarzukommen, ob es mit deiner Schnüffelnase, auf Geländern balancierend oder auf den Kajak ganz vorne sitzend ist. Du überrascht mich immer wieder und machst mir Mut auszuprobieren und nicht aufzugeben. "Wenn man es nicht probiert weiss man auch nicht, ob man es nicht doch kann." So schwierig, aber gleichzeitig so einfach. 

Ich liebe dich und würde alles dafür geben, dich für immer an meiner Seite zu haben. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag mein Schatz!



 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen