Dienstag, 26. April 2016

Wischmoppbesuch

Maddox - der schwarze Wischmopp
So Leute, ich habe heute viel zu erzählen.

Seit gestern haben wir Besuch. Maddox, so ein kleiner schwarzer Sagaverschnitt. Er hat nicht ganz so langes Fell wie sie, aber sieht trotzdem schon aus wie ein Wischmopp, nur halt in schwarz. Ein richtig dreckiger Wischmopp sozusagen! Der ist so um die 7 Monate alt, also jünger als ich. Und viel quirliger sagt Mama. Seine Mum ist im Krankenhaus und wird da für eine vielleicht längere Zeit bleiben, und so lange bleibt er bei uns. Maddox ist an sich ein cooler Typ, aber er kann mir ab und zu echt auf die Nerven gehen. Mama sagt er sei halt noch etwas klein und würde selbst noch nicht verstehen wann er eine Pause braucht. Auf mich hört er da nicht so gut, also passt Mama da ein bisschen extra auf. Ich brauche nämlich meine Pausen. Die grossen Jungs haben das sehr gut drauf, also Otto und Theo. Maddox wird das auch noch lernen sagt Mama. Vor Saga hat der zumindest einen höllen Respekt, die zeigt ihm deutlich wer hier die Hosen anhat.

Otto und ich
Otto ist heute auch bei uns, ist ja Dienstag. Und Theo holen wir nachher ab sagt Mama. Wir fahren wohl irgendwo hin zum Laufen und Toben. Das wird bestimmt gut. Mama sagt es sei einfacherer an einen Ort zu fahren wo wir alle zusammen ohne Gefahr frei laufen können. Mit fünf von uns auf einmal sagt sie wäre ihr es einfach zu anstrengend an der Leine. Kann ich schon verstehen, die grossen Jungs ziehen nämlich immer wie blöd. Die wollen echt überall pinkeln. Jungs halt.

Ich werde mal sehen ob ich euch die Jungs nicht auch bald vorstelle, ich bin bloss noch nicht ganz fertig mit Saga's Seite. Also etwas Geduld.

Der Rest des Tages wird, ausser dem Toben, eher ruhig. Morgen ist wieder Nosework und da sollte ich mich heute nicht ganz verausgaben. In einem Monat cirka ist der erste Test den ich machen will. Da muss ich zeigen, dass ich weiss nach welchem Duft ich suchen muss und den zwischen mehreren Kartongs finden. Wenn ich diesen Test bestehe kann ich an Wettkämpfen teilnehmen. Mama sagt, dass ich das gerne darf solange mir das Spass macht. Und das tut es. Ich werde euch ein anderes Mal mehr über das Nosework erzählen, ich meine Mama hat sogar auch ein paar Videos von mir.

Jetzt werde ich mal sehen ob ich ein bisschen Leben in diese Schlafmützen kriege, einen schönen Tag an euch alle :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen