Freitag, 10. Juni 2016

Angekommen!

Alles ins Auto und dann los!
So, jetzt sind wir endlich in Deutschland angekommen, so gegen halb 3 fuhren wir über die dänische Grenze und nach einem kurzen, oder auch etwas längerem Zwischenstop trudelten wir dann endlich am Ziel ein.

Mittwochmorgen ging die Fahrt in Norwegen los und um 17.30 Uhr tuckerte die Fähre uns nach Dänemark, Hirtshals. Hier haben wir unseren ersten Stop eingelegt und auf dem Campingplatz übernachtet. Vorm Schlafen ging es noch an den Strand, eine Runde laufen und der Sonne beim Untergehen zuschauen. Am Morgen dann noch einmal einen Spaziergang, bevor wir uns wieder auf die Strassen begaben. Alle im Auto gut verstaut und, zumindest die Vierbeiner, ziemlich müde nach einer ausgiebigen Runde am Strand.

Die Schnauze Richtung Deutschland und aufs Gas gedrückt. Wie gesagt waren wir um kurz nach halb 3 an der Grenze und gegen halb 4 standen wir auf dem Parkplatz vom Real in Neumünster. Döner für die Zwei- und Frischfleisch für die Vierbeiner. Kurz eingekauft und gepinkelt bevor wir nach cirka 25 Minuten dann endlich ankamen. Die Fahrt ist im Allgemeinen gut gelaufen, wir Vierbeiner haben uns selbstverständlich vorbildlich benommen und sehr viel geschlafen. Die Zweibeiner haben sich übrigens auch gut benommen und uns nicht blamiert.

Mama und ich  beim Superpennen!
Gestern Abend waren wir alle ziemlich platt und sind ziemlich schnell eingeschlafen. Heute Morgen haben wir ausgeschlafen und Tante B ist weiter in die Niederlande gefahren. Wir haben auch ein paar Sachen zusammengepackt und sind ein Stück weiter gefahren. Die halbe Familie ist nämlich ziemlich krank, und da hohe Ansteckunsgefahr besteht und Mama heftige Medikamente bekommt, die die Sache etwas gefährlich machen, sind wir für ein paar Tage abgehauen. Jetzt sind wir also bei Hamburg und ich habe "nur" den Golden Retriever meiner Tante am Hals. In unserer Familie gibt es jetzt nämlich drei grosse Hunde und ich finde das unheimlich. Aber es geht, so langsam gewöhn ich mich an diese Riesen. Saga ist das alles so ungefähr egal.

Jett chillen wir grad noch ein bisschen im Sofa, aber Mama fallen gleich die Augen zu, ich glaub ich muss sie ins Bett stecken. Bis die Tage, ich melde mich bald :)

In Larvik spazieren vor Fährüberfahrt
Larvik

Auf der Fähre

Nach und nach verschwand die Sonne und Mama hat gefroren, wir haben aber tapfer gewartet... Saga ging es im Auto nämlcihnciht ganz so gut. Wir durften also mit an Deck, mussten aber draussen sitzen.

Endlich in Hirtshals am Strand!

Am nächsten Morgen gleich noch einmal :)


Sonne und Spass!

Und wieder zurück zum Auto, es geht weiter nach Deutschland!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen